Niedersächsische Absonderungsverordnung

Niedersachsen hebt die Isolationspflicht und PCR-Testpflicht bei positivem Selbsttest mit dem 31. Januar 2023 auf

Die Niedersächsische Landesregierung hat beschlossen, die Absonderungsverordnung, die mit Ablauf des 31. Januar 2023 außer Kraft treten wird, nicht erneut zu verlängern. Die Verordnung sah unter anderem die Pflicht zu einer fünftägigen Selbstisolation im Falle einer Erkrankung mit COVID-19 sowie die Pflicht zur Bestätigung bzw. Überprüfung eines positiven Selbst- oder Schnelltests mittels einer PCR-Testung vor.

Mehr zu lesen unter diesem Link:

https://www.niedersachsen.de/Coronavirus/vorschriften-der-landesregierung-185856.html

10-Jährige missbraucht: Polizei sucht nun mit Foto nach Täter

Vergewaltiger

Das Phantombild wurde laut Polizei auf Antrag der Staatsanwaltschaft Braunschweig vom Amtsgericht Braunschweig zur Veröffentlichung freigegeben.

Der Mann hatte eine Zehnjährige am Montagabend (5. Dezember) auf dem Mittelweg in Braunschweig zunächst angesprochen: Ihm sei etwas heruntergefallen. Er brauche Hilfe.

Dann zog er das Mädchen auf ein Baustellengelände und verging sich dort an dem Kind.

Wer kenn diesen Mann?

Der Täter ist:

  • zwischen 30 und 45 Jahre alt
  • 1,70 Meter groß – oder größer
  • unsportliche Figur mit Bauchansatz
  • grauer Kapuzenpullover
  • beigefarbene Jacke
  • beige-grün karierte Hose mit kleinen Kästchen
  • schwarze Handschuhe mit freien Fingern

Personen, die den Mann auf dem Bild erkennen, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0531/476-2516 entgegen.

Dieser Tage wird Wirtin Hanne Schöpe von ihren Gästen gefeiert. Der Grund dafür ist das Bestehen ihrer Gaststätte seit 65 Jahren in Steterburg, in der Gerhart-Hauptmann-Straße 1.

Das wurde zum Anlass genommen, einen musikalischen Glückwunsch vor Ort vorzutragen. Am 07.11.2022 wurde ein auf das Jubiläum zugeschnittener Text (Herbert Salich und Reiner Adler) mit instrumentaler Begleitung einer Bassgitarre (Herbert Salich), einer Gitarre (Holger Jaensch) sowie eines Banjos (Reiner Adler) mit der Melodie des Songs „Schickeria” von der Spider Murphy Gang vorgetragen.

Informationen zur Erneuerung der Gerhart-Hauptmann-Straße (3. Bauabschnitt)

Bitte weitersagen:
Hanne sucht dringend eine Servicekraft zur Mitarbeit in ihrem Team und zur Unterstützung des Gaststättenbetriebs auf geringfügiger Basis (Minijob 520€).
Arbeitszeit ist nach Absprache flexibel möglich.
Bei Interesse bitte melden unter Telefon 05341 260550
oder während der Öffnungszeiten in der Gaststätte.

... es wird immer schlimmer in diesem Steterburg.

Und da immer wieder alles fein weggeräumt wird, ohne etwas gegen die Urheber zu unternehmen, wird es auch nicht enden mit dem in die Gegend gestellten Unrat.

Wozu fährt der ordentliche Bürger eigentlich zur Entsorgung in die Mülldeponie Diebesstieg und zahlt noch Geld dafür? Es geht viel einfacher!

20210727 142158 web

20210731 101503 web