Dieser Tage wird Wirtin Hanne Schöpe von ihren Gästen gefeiert. Der Grund dafür ist das Bestehen ihrer Gaststätte seit 65 Jahren in Steterburg, in der Gerhart-Hauptmann-Straße 1.

Das wurde zum Anlass genommen, einen musikalischen Glückwunsch vor Ort vorzutragen. Am 07.11.2022 wurde ein auf das Jubiläum zugeschnittener Text (Herbert Salich und Reiner Adler) mit instrumentaler Begleitung einer Bassgitarre (Herbert Salich), einer Gitarre (Holger Jaensch) sowie eines Banjos (Reiner Adler) mit der Melodie des Songs „Schickeria” von der Spider Murphy Gang vorgetragen.

Nach der Uraufführung des Songs nahm Wirtin Hanne sichtlich gerührt den gerahmten Text des Liedes über „ihre Kneipe” entgegen.

Wir Gäste hoffen, dass die gemütliche Gaststätte „Zum Gambrinus” noch viele Jahre existieren wird!

Song Ga Ga Gambrinus

 

Kommentare   

0
Das habt ihr aber toll gemacht. War bestimmt eine sehr schöne Überraschung. Und die hat Hanne sich auf jeden Fall verdient. Super.
Antworten