Die Titelseite der ersten Ausgabe unserer Jugendzeitschrift vom Januar 1954 (Katholische Jugend)

1954 Kath Jugend Steterburg

Kommentare   

+4 #1 Wenni_Werner_Sauer 2012-09-07 12:59
Da war ich 11 Jahre und Ministrant. Kann mich noch gut erinnern.
Gruß
Wenni
+2 #2 fridolin[†] 2012-09-08 23:23
Die Ansicht habe ich aber anders in Erinnerung.
+1 #3 Reiner Adler 2012-09-09 10:16
Hallo Fridolin,
könnte Deine Erinnerung trügen? :-* Denn das ist ein Scan vom Original. Der weitere Inhalt wird (hoffentlich) noch folgen. Dank an Harald Schumny. :-)
Oder meinst Du mit "Ansicht" die Abbildung der Kirche mit Turm? Dabei finde ich erstaunlich, dass der Turm zwar an falscher Stelle steht, aber eine sehr große Ähnlichkeit mit dem Turm hat, der erst Ende der 50er Jahre gebaut wurde.
+1 #4 Wenni_Werner_Sauer 2012-09-09 16:08
Hallo Reiner,
ich hab ja nichts gesagt. Aber wenn das der Haupteingang sein soll, den man vorne sieht, dann steht der Glockenturm aber links.

Gruß
Wenni
+3 #5 fridolin[†] 2012-09-10 17:06
Hallo Rainer,
genau die Turmansicht hat mich irritiert.
Gruß Fridolin
+1 #6 Da Weedoholic1984 2013-03-17 15:53
der turm hatte auch noch nie eine uhr,und treppen plus die mauer links gabs glaube auch nie^^
+1 #7 Jummel 2013-03-19 07:27
Schau mal hier auf Steterburg.de unter "Schatzkiste" bei den Postkarten. Dort ist ein Foto der Kirche aus der Zeit, als der Turm noch nicht stand.
Da sind die Mauer und die Treppe (es scheint mehr eine einzelne Stufe zu sein) noch drauf zu erkennen.

Aber ich kann mich an diese Mauer auch nicht erinnern, wird vielleicht schon mit dem Bau des Turms abgerissen worden sein.