Ob da ein Steterburger nicht mag, dass die Aufschrift auf der Ortstafel „Thiede” lautet? ?

Salzgitter-Zeitung vom 23. Juli 2018

20180723 Schilderklau

Kommentare   

+2 #1 Klaus Kowollik 2019-01-18 18:10
Liebe Steterburger,
im Zusammenhang mit der Diskussion um die Beschilderung Steterburg/Thiede etc. habe ich gestern auf der Fahrt von BS/Rüningen zu meiner Schwester nach Steterburg folgende erfreulich Überraschung erlebt: Beim Abbiegen hinter Friedrichshöhe nach rechts sagte meine Navi-Sekretärin: " Jetzt rechts abbiegen in Richtung Steterburg"!! Und das, obwohl auf dem Hinweis-Schild Salzgitter-"Thiede" steht!
Ich hoffe, die Thieder sind mir nicht böse, aber ich bekam dabei eine Gänsehaut. Aber die bekomme ich ohnehin, wenn ich mal wieder in Steterburg oder auf dem Thieder Friedhof bin und mich an die schöne Kinder- , Jugend- und Rot-Weiße Zeit erinnere.
Insofern grüße ich alle hier mitlesenden Freunde und -innen und wünsche euch noch alles nur erdenklich Gute für 2019!
Liebe Grüße, Klaus Kowollik