Ein Einschulungsfoto, eingereicht von Peter:

Hallo Reiner, ich habe ein Bild von meiner Einschulung 1955 gefunden. Vielleicht kannst Du es einstellen. Viele Grüße aus der Heide - Peter
Nachtrag: Ich habe versucht, die Namen aufzulisten. Bestimmt erkennen sich die Abgebildeten selbst und melden sich.

Einschulung_1955

oben: Peter Beke, Klaus Kliemt, Günter Tiesler, Renate Frank, ?, Carla Findeiss, Lehrerin Frau Schnetka (†)
mitte: Wilma Böhmke, ?, Peter Binias, Hans-Peter Roth, Uwe Bauhaus, Werner Rudahl, ?, Reinhard Heinath (†)
unten: Ross, ?, ?, Karl-Heinz Warnke, Wolfgang Steimer, Karl Kleinmann, Harald Fricke

Leider weiss ich nach 55 Jahren nicht mehr alle Namen, man möge mir das nachsehen.
LG aus Celle
Peter

Kommentare   

+3
1.Reihe oben, 2. von links Klaus Kliemt
2. Reihe ja 1. Wilma Böhmke
4.von links Hans-Peter Roth
8. von links Reinhard Heinath

untere Reihe 4. von links Karl-Heinz Warnke
ganz oben der erste von links müsste Peter Beke sein, aber wo bin ich, ich gehöre doch dazu ??? ;-((((((((
oben neben Frau Schnetka müsste Carla Findeiss sein.
Antworten
+1
Hallo Peter,
erste Reaktion. Wenn ich Deinen Namen lese, höre ich sofort Deine unverkennbare Stimme in meinem Kopf.
Gruß Udo
Antworten
+1
Hallo Helga, nein, ich habe dich nicht vom Bild gelöscht. Kann es sein, dass Du in der B-Klasse eingeschult bist?
Antworten
0
Hi Udo, nett von Dir zu hören. Habe versucht deinen Wohnort zu finden....- aber wo in aller Welt liegt der????
Antworten
0
Hallo Peter,
meine Frau und ich sind in den neuen Bundesländern
gelandet. Neuruppin die Fontane Stadt. OT Nietweder.
Dorfstr. 21.
Gruß Udo
Antworten
+2
Hallo Peter,
du kannst doch in der "Aktiven Landkarte" (oben im Menü) alle registrierten Steterburger mit ihrem Wohnort sehen. Klick einfach mal auf den Menüpunkt und dann auf "Udo"... :-*
Mit dem linken "Zoom-Regler" kannst du dich in der Google-Karte "langsam ranpirschen" und dann bei den Kirstens in den Topf schauen. :D
Antworten
0
Hallo Peter,
wir Wohnen erst seit einem Jahr in Nietwerder. Und nicht in "Nietweder "
Gruß Udo
Antworten
0
Peter schoen das Du die Bilder hier geschickt hast kenne fast alle noch obwohl ich schon in 1956 raus gekommen bin, die Frau Schnetka hatte ich auch in der ersten Klasse das war aber schon in 1948. Schade das ich kein Bild davon habe.
Gruss Horst
Antworten
0
Auf dem Bild links neben Wolfgang Steimer das Gesicht sieht aus wie der Warneke von deroberen Langen Hecke
Antworten
0
Ja, Horst du hast Recht, das ist Karl-Heinz Warnke, ich dachte ich hatte ihn erwähnt. Er war auch im Sommer beim Hoffest am Gammel.
Neben ihm der hat auch auf der Ahornstr. gewohnt, ich seh ihn genau vor mir, aber mir fällt der Name nicht ein.
Antworten
+4
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für das schöne Einschulungsbild. Habe es erst heute entdeckt. Ja, ich stehe in der Mitte ganz links.
Da kommen doch die Erinnerungen wieder hoch.
Liebe Grüße Wilma
Antworten
+1
Sehr geehrter Herr Binias, Frau Gertaut Schnetka auf dem Foto War meine Tante. Ich habe mich sehr gefreut das Bild zu sehen . Wenn Sie mehr Info haben möchten ,bitte melden Sie sich.. Lore Jaschob, geb. Schnetka
Antworten