Was knattert da im Sommer durch Thiede/Steterburg

Mehr
19 Dez 2010 22:28 - 19 Dez 2010 22:32 #45 von combimot
Hallo Miteinander,

ich hatte mir gedacht, mal mein Fahrzeug vorzustellen. Einige wundern sich schon wenn so ein gelb/grünes "Moped"
mit viel Krach und Gestank durch Steterburg knattert. Aber sie ist nun mal eine alte Thiede-Steterburgerin.
200 ccm, 4,5 PS Baujahr 1929 damals ! Führerschein und steuerfrei ab 16 Jahren --> um die Wirtschaft anzukurbeln.

Die Schachtstraße (heute Schützenstr.) war ihr erstes Zuhause 1930. Dann zog sie, als der Sammifeld gebaut wurde, um. Zur Armee (requiriert) musste sie nicht, " freigestellt" hieß das. Weil ihr Besitzer im kriegswichtigen Betrieb arbeitete (heute Salzgitter Flachstahl AG). Dafür musste er aber nach Feierabend nach BROITZEM mit ihr fahren (Flugplatz der Jagdflieger bewachen). Anfang der 60er fiel sie dann öfters durch den TÜV und stand bis 1998 rum.
Nun ist sie restauriert und knattert gern noch mal durch den Ort.

Also nicht schimpfen, wenns mal stinkt und der Antennenfernseher Streifen zeigt.

Gruß
Rüdiger

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 19 Dez 2010 22:32 von combimot.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Dez 2010 18:37 #46 von Reiner Adler
Hallo Rüdiger,
wunderbar, vielen Dank für deinen "Knatter-Bericht". :P
Wahnsinn, dass das Kennzeichen "B-..." in dieser Zeit Braunschweig war.
Solltest du noch mehr Details des Steckbriefes oder mehr Bilder einstellen wollen, können wir auch einen Artikel (außerhalb des Forums) verfassen. Melde dich dann einfach. (Vielleicht auch in Sachen Zündapp überhaupt....).
Viele Grüße und schöne Weihnachten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Dez 2010 12:18 #47 von Wenni_Werner_Sauer
Wenni_Werner_Sauer antwortete auf Was knattert da im Sommer durch Thiede/Steterburg
Super Maschine,

die würde ich gerne mal sehen und vielleicht auch mal fahren, als "Alter" Biker.
Aber leider steht "Sie" so weit weg von München, schade !

Die besten Grüße aus München
Wenni :ohmy: :ohmy:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jan 2011 05:23 #51 von BartschJ
Sehr schoenes Moped! Hast du es selbst restoriert? Gibt es noch andere bilder? Ich fahre gehne mit meinen motorad und mag auch gehrne die oldies zu sehen, danke. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jan 2011 01:14 - 12 Jan 2011 23:51 #52 von combimot
Hallo,
klar ist Anfang der 90er restauriert worden und läuft ganz gut.

Gruß
Rüdiger

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 12 Jan 2011 23:51 von combimot.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jan 2011 22:27 - 12 Jan 2011 23:50 #53 von combimot
Probiers noch mal mit Bildern.
Gruß
Rüdiger

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 12 Jan 2011 23:50 von combimot.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mär 2011 16:22 #60 von Reiner Adler
Ich habe mal die Fotos freigeschaltet, so dass diese auch von nicht registrierten betrachtet werden können. B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Klaus
Ladezeit der Seite: 0.098 Sekunden