Dr. Hollebeht, Bergstraße

Mehr
19 Feb 2016 10:20 #211 von Reiner Adler
Dr. Hollebeht, Bergstraße wurde erstellt von Reiner Adler
Hallo,
wir suchen Informationen über den Arzt Dr. Hollebeht. Er praktizierte in der Siedlung Steterburg, in der damaligen Bergstraße 12, in der Wohnung über dem Torbogen (heutige Diesterwegstraße).
Dr. Hollebeht muss in der Zeit von etwa 1938 bis 1941 praktiziert haben. Anschließend übernahm Dr. Ford diese Praxis.
Bitte Infos entweder hier einstellen (das ist auch ohne Anmeldung bei Steterburg.de möglich) oder unseren Ortsheimatpfleger Hartmut Alder kontaktieren. Vielen Dank!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helga Kiffe
  • Helga Kiffes Avatar
20 Apr 2016 15:26 #217 von Helga Kiffe
Helga Kiffe antwortete auf Dr. Hollebeht, Bergstraße
Habe gehört er hieß wahrscheinlich Dr. Hollubetz. Vielleicht hilft es weiter.
LG Helga Kiffe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Apr 2016 17:57 #218 von Reiner Adler
Reiner Adler antwortete auf Dr. Hollebeht, Bergstraße
Helga Kiffe schrieb:

Habe gehört er hieß wahrscheinlich Dr. Hollubetz. Vielleicht hilft es weiter.
LG Helga Kiffe

Vielen Dank für die Info. Da Hartmut Alder hier selten vorbei schaut (schade eigentlich...) habe ich ihm die Info weiter geleitet.
Herzliche Grüße! :P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Apr 2016 23:52 #219 von Bernd 56
Bernd 56 antwortete auf Dr. Hollebeht, Bergstraße
Der ist nach Afrika..Johannisburg... ausgewandert soviel ich weiss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Apr 2016 20:18 #220 von aiglon47
aiglon47 antwortete auf Dr. Hollebeht, Bergstraße
Fragt doch bitte mal Wolfgang Poerschke, der hat oben am Torbogen gewohnt. (Natürlich seine Eltern)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Klaus
Ladezeit der Seite: 0.089 Sekunden