Chat

Mehr
05 Mai 2011 09:59 #63 von helmut
Chat wurde erstellt von helmut
Hallo erstmal :laugh: Reiner auf Deine Frage, ob jemand den chat benutzt, kann ich nur antworten: war da schon etliche male drin. Aber macht sich nicht so gut für Selbstgespräche. Vielleicht kann man da wie für die Steterburg -Treffs, um überhaupt da Leben rein zu bekommen, erstmal Termine festmachen. Wer dann da ist, hat dann warscheinlich Interesse an regelmäßigen Plaudereien. Nur so eine Idee mal. Trauen sich viele nicht in Chats, obwohl da ja keiner gefressen wird. Ist immer eine schöne Sache .
Gruß Helmut

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mai 2011 16:26 #64 von Reiner Adler
Reiner Adler antwortete auf Chat
Hallo Helmut,
danke für die Rückmeldung und den Eintrag ins Forum.
Es gibt wahrscheinlich andere (bessere?) Kommunikationsmöglichkeiten (Skype, Facebook, Twitter, ...) in denen sich getummelt wird, weswegen dann der "Steterburg-Chat" nicht genutzt wird - mal abgesehen von der (bisher) recht überschaubaren Anzahl von Registrierten, die überhaupt Zugang zum Chat haben. Für nicht Registrierte möchte ich den Chat aus verschiedenen Gründen nicht öffnen.

Ein Phänomen, welches ich mir nicht erklären kann: Bei der Idee zu der Webseite dachte ich, dass ein Flohmarkt oder ein zentraler Kalender, die von jedem mit Inhalt gefüllt werden können, eine tolle und sinnvolle Sache für unseren kleinen Ort wäre. Ist es vielleicht auch - nur genutzt werden diese Möglichkeiten kaum. Besteht kein Interesse? Ist Steterburg.de nicht bekannt genug? Traut sich niemand? Oder ist es schlichtweg das falsche Medium (Internet)? Vielleicht hat auch niemand etwas anzubieten (Flohmarkt)?

Vermutlich liegt es auch daran, dass man sich registrieren muss? Dabei sind die meisten zu machenden Angaben für die Registrierung ohnehin dem Telefonbuch zu entnehmen... Aber ohne Registrierung geht es einfach nicht z.B. Angebote im Flohmarkt entsprechend zuzuordnen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mai 2011 17:49 #65 von helmut
helmut antwortete auf Chat
Hallo Reiner, iglaube nicht das es das falsche Medium und das Registrieren ist. Wenn man sieht was bei Facebook alles an persönlichen Sachen eingestellt wird, und da muß man sich auch registrieren. Denk mal liegt mehr an der Scheu in den Chat zu gehen, und da eventuell mit Leuten, welche nicht bekannt sind zu kontakten. Aber das ist ja gerade der Reiz, Irgendwie kennt man doch noch so einige, und gerade Erinnerungen von Anderen, frischen den eigenen Geist wieder auf und auf einmal ist das, was man eigentlich dachte weg zu sein, wieder da. Ein Grund könnte auch sein das Steterburg. de nicht so bekannt ist. Ich habe auch erst durch Zufall davon erfahren, auch von den Treffs. Werde versuchen beim fünften anwesend zu sein.
Also liebe ehemalige und noch Steterburger, ich bin gebürtiger Steterburger!!!!, und habe 38 Jahre in Steterburg gelebt, traut Euch in den Chat und nutzt die tolle Idee welche Reiner hatte. Wenn man erstmal die erste Hürde genommen hat, wird man süchtig danach. Dann will man nur noch Input. :laugh: Nein, ist ja auch kein Zwang, und macht bestimmt Spass.

Gruß Helmut

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Klaus
Ladezeit der Seite: 0.042 Sekunden