Steterburg.de

...es war einmal ein kleiner Ort bei Braunschweig...

  • Full Screen
  • Wide Screen
  • Narrow Screen
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

1955 Einschulungsfoto Volksschule Steterburg

E-Mail Drucken

Ein Einschulungsfoto, eingereicht von Peter:

Hallo Reiner, ich habe ein Bild von meiner Einschulung 1955 gefunden. Vielleicht kannst Du es einstellen. Viele Grüße aus der Heide - Peter
Nachtrag: Ich habe versucht, die Namen aufzulisten. Bestimmt erkennen sich die Abgebildeten selbst und melden sich.

Einschulung_1955

oben: Peter Beke, Klaus Kliemt, Günter Tiesler, Renate Frank, ?, Carla Findeiss, Lehrerin Frau Schnetka (†)
mitte: Wilma Böhmke, ?, Peter Binias, Hans-Peter Roth, Uwe Bauhaus, Werner Rudahl, ?, Reinhard Heinath (†)
unten: Ross, ?, ?, Karl-Heinz Warnke, Wolfgang Steimer, Karl Kleinmann, Harald Fricke

Leider weiss ich nach 55 Jahren nicht mehr alle Namen, man möge mir das nachsehen.
LG aus Celle
Peter

Kommentare   

 
+3 #1 Helga Strandt 2011-01-17 10:14
1.Reihe oben, 2. von links Klaus Kliemt
2. Reihe ja 1. Wilma Böhmke
4.von links Hans-Peter Roth
8. von links Reinhard Heinath

untere Reihe 4. von links Karl-Heinz Warnke
ganz oben der erste von links müsste Peter Beke sein, aber wo bin ich, ich gehöre doch dazu ??? ;-((((((((
oben neben Frau Schnetka müsste Carla Findeiss sein.
 
 
+1 #2 Udo 2011-01-17 17:36
Hallo Peter,
erste Reaktion. Wenn ich Deinen Namen lese, höre ich sofort Deine unverkennbare Stimme in meinem Kopf.
Gruß Udo
 
 
+1 #3 Peter 2011-01-18 19:31
Hallo Helga, nein, ich habe dich nicht vom Bild gelöscht. Kann es sein, dass Du in der B-Klasse eingeschult bist?
 
 
0 #4 Peter 2011-01-18 19:32
Hi Udo, nett von Dir zu hören. Habe versucht deinen Wohnort zu finden....- aber wo in aller Welt liegt der????
 
 
0 #5 Udo 2011-01-18 19:57
Hallo Peter,
meine Frau und ich sind in den neuen Bundesländern
gelandet. Neuruppin die Fontane Stadt. OT Nietweder.
Dorfstr. 21.
Gruß Udo
 
 
+2 #6 Reiner Adler 2011-01-18 20:31
Hallo Peter,
du kannst doch in der "Aktiven Landkarte" (oben im Menü) alle registrierten Steterburger mit ihrem Wohnort sehen. Klick einfach mal auf den Menüpunkt und dann auf "Udo"... :-*
Mit dem linken "Zoom-Regler" kannst du dich in der Google-Karte "langsam ranpirschen" und dann bei den Kirstens in den Topf schauen. :D
 
 
0 #7 Udo 2011-01-19 15:48
Hallo Peter,
wir Wohnen erst seit einem Jahr in Nietwerder. Und nicht in "Nietweder "
Gruß Udo
 
 
0 #8 Horst 2011-01-27 03:47
Peter schoen das Du die Bilder hier geschickt hast kenne fast alle noch obwohl ich schon in 1956 raus gekommen bin, die Frau Schnetka hatte ich auch in der ersten Klasse das war aber schon in 1948. Schade das ich kein Bild davon habe.
Gruss Horst
 
 
0 #9 Horst 2011-01-27 03:50
Auf dem Bild links neben Wolfgang Steimer das Gesicht sieht aus wie der Warneke von deroberen Langen Hecke
 
 
0 #10 Helga Strandt 2011-01-27 10:51
Ja, Horst du hast Recht, das ist Karl-Heinz Warnke, ich dachte ich hatte ihn erwähnt. Er war auch im Sommer beim Hoffest am Gammel.
Neben ihm der hat auch auf der Ahornstr. gewohnt, ich seh ihn genau vor mir, aber mir fällt der Name nicht ein.
 
 
+3 #11 Wilma Böhmke 2012-07-31 22:09
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für das schöne Einschulungsbil d. Habe es erst heute entdeckt. Ja, ich stehe in der Mitte ganz links.
Da kommen doch die Erinnerungen wieder hoch.
Liebe Grüße Wilma
 
 
0 #12 Jaschob,Lore geb.Sch 2017-06-12 22:11
Sehr geehrter Herr Binias, Frau Gertaut Schnetka auf dem Foto War meine Tante. Ich habe mich sehr gefreut das Bild zu sehen . Wenn Sie mehr Info haben möchten ,bitte melden Sie sich.. Lore Jaschob, geb. Schnetka