Heute zwischen 9 und 10 Uhr konnte man die partielle Sonnenfinsternis auch über Steterburg wahrnehmen. Hier vier Fotos dieses Ereignisses, aufgenommen aus der Gerhart-Hauptmann-Straße 28 in Blickrichtung  ca. Südost. Glück gehabt, weil einige Minuten später die Wolken den Blick auf das Ereignis nicht mehr möglich machten. In unserer Region wird 2015 die nächste Sonnenfinsternis zu sehen sein.

Wer genau hinschaut wird erkennen, dass mein Foto-Apparat mit den Lichtverhältnissen nicht ganz klar kam. Leider hatte ich so schnell keine Schweißerbrille o.ä. zur Hand.

Finsternis_1

Finsternis_2

Finsternis_3

Finsternis_4

Kommentare   

0 #1 Helga Strandt 2011-01-15 21:59
Das sind starke Bilder Reiner, einfach Klasse. Vor ein paar Jahren habe ich mit Freunden auf der Terasse die totale Mondfinsternis erlebt. Solche seltenen Geschehnisse sind einfach faszinierend.....!!!

LG Helga
Zitieren