Steterburg.de

...es war einmal ein kleiner Ort bei Braunschweig...

  • Full Screen
  • Wide Screen
  • Narrow Screen
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Volksschule Klassenfoto Mai 1953

E-Mail Drucken

Dieses Foto ist im Mai 1953 in der Volksschule Steterburg entstanden. Rechts zu sehen ist Lehrer Morawetz.

1 Reihe:
1. Hannelore Tussner, ?, 3. Ralf Geile, 4. Peter Potrikus, 5. Wolfgang Nagel, ?, Karl-Heinz Kott, 8. Hartmut Romfeld, 9. _ Kristoph, 10. Lehrer Morawetz

2. Reihe:
1. Anita Rösner, 2. Ursula Knapp, 3. Renate Pleyer, 4. Karin Schwertner, 5. Ingrid Webel, 6. Heike Jackisch, 7. _ Werner, 8. Rosemarie Kleinert, 9. Roswita Suckel, 10. Hildegard Holland, 11. Hildegard Werner, 12. Heidemarie Sadegor, 13. Ingrid Standtke

3. Reihe:
1. Klaus Matuschek, 2. Wolfgang Figorra, 3. Peter Fillbrandt, ?, 5. Heiner Dreier, 6. Klaus Kowollik, 7. Holger Brückner, 8. Sven Gössing, 9. Klaus-Peter Thomas, 10. Hans-Werner Adler, 11. Peter Weibel
1953 Mai Volksschule Steterburg

Auf das Bild klicken zum Vergrößern...

Fehlende Namen bitte im Kommentar oder in einer Mail über die Kontaktadresse ergänzen. Vielen Dank!
19.08., 20.8.2010 sowie 07.09.2011 - Vielen Dank für die weiteren Namen an Klaus Kowollik

Kommentare   

 
+24 #1 Klaus Kowollik 2010-08-19 17:38
Liebe Freunde,
bin per Zufall hier auf die Steterburger Seite gestoßen und habe mich sehr gefreut und grüße alle damaligen MitschülerInnen ganz herzlich.
Erinnere mich sehr gern an die schönen Zeiten!
1. Reihe Nr. 5 = Wolfgang Nagel, 2. Reihe Nr. 3 = Renate Pleyer ,3. Reihe Nr. 6 = Klaus Kowollik
Liebe Grüße, Klaus Kowollik
 
 
+24 #2 Klaus Kowollik 2010-08-20 11:53
Nachtrag:

1. Reihe 13 = Ingrid Standtke
3. Reihe 8 = Sven Gössing

Eine der Werner-Schweste rn hieß Ingrid, aber welche?

P.S.:
Evtl. mal bei Renate Pleyer nachfragen wegen der noch fehlenden Namen. Oder liest Du hier mit, liebe Renate?

Liebe Grüße, K.Kowollik
 
 
+25 #3 Klaus Kowollik 2011-09-07 14:49
Liebe Steterburger,
neuester Ergänzungs-Stan d nach einem Klassentreffen am 03.09.2011 im Starenkasten Rüningen:

1. Reihe: 7. Karl-Heinz Kott, 9. -Kristoff
2. Reihe: 1. Anita Rösner, 6. Heike Jäckisch, 8. Rosemarie Kleinert, 11. Hildegard Werner, 12. Heidemarie Sadegor
3. Reihe: 1. Klaus Matuschek, 2. Wolfgang Figorra ??, 3. Peter Fillbrandt, 9. Klaus-Dieter Thomas

Mit Dankes-Gruß an alle KlassenkameradI nnen und Reiner Adler hoffe ich auf evtl. Ergänzungen von MitleserInnen.

Mit besten Grüßen nach Steterburg (und Trauer über die vermeintliche Insolvenz von Rot-Weiß) ,
Klaus Kowollik

PS.:
Reiner, kannst Du evtl. Deinen Bruder Addi mal fragen, ob er noch ergänzen kann?!
 
 
+24 #4 Sven Gössing 2013-06-13 18:52
Hurra, ich lebe noch !!!
Vielen Dank für diese Mühe und das Superfoto!

Tausnd Grüße an alle, die diese Seite noch besuchen.

Sven Gössing
 
 
+32 #5 Klaus Kowollik 2014-10-21 15:23
Liebe Steterburger Freunde und Freundinnen,
immer wenn ich dieses Foto betrachte, bekomme ich eine Gänsehaut und denke an die schönen Steterburger Zeiten zurück! Und.....am 18.10.2014 hatten wir nach 2011 im Starenkasten Rüningen nun das nächste Klassentreffen im Gasthaus Friedrichshöhe und die Wiedersehens-Fr eude war bei allen anwesenden Mitschülern und Mitschülerinnen riesengroß! Bei Austausch alter Erinnerungen und Freuden verlief die Zeit wie im Fluge; nach Beginn um 18 Uhr war es ruck zuck 1.30 Uhr und.....wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Klassentreffen und ich wünsche denen, die wegen Krankheit etc. nicht kommen konnten, optimale Gesundung und freue mich schon jetzt auf ein Wiedersehen!
Beste Grüße, Klaus Kowollik
 
 
+17 #6 Lars Gössing 2016-04-06 21:14
Guten Tag! Mein Name ist Lars Gössing und ich bin der Sohn von Sven Gössing. Ich finde diese Seite großartig. Eine tolle Erinnerung an alte Zeiten meines Vaters. Ich habe meinem Vater dieses Bild noch am 22.03.16 gezeigt. Auch wenn er das Bild schon kannte, haben wir viel gelacht und er mir schöne Geschichten erzählt. Leider ist mein Vater am 23.03.2016 verstorben. Ich hoffe, dass diese Seite viele Erinnerungen aufrecht erhalten wird. Grüße Lars Gössing
 
 
+16 #7 Reiner Adler 2016-04-07 19:34
zitiere Lars Gössing:
Guten Tag! Mein Name ist Lars Gössing ... Ich habe meinem Vater dieses Bild noch am 22.03.16 gezeigt. Auch wenn er das Bild schon kannte, haben wir viel gelacht und er mir schöne Geschichten erzählt. Leider ist mein Vater am 23.03.2016 verstorben. Ich hoffe, dass diese Seite viele Erinnerungen aufrecht erhalten wird. Grüße Lars Gössing

Lieber Lars,
zunächst mein Beileid zum Tode deines Vaters und viel Kraft für die kommende Zeit.
Auf dem Klassenfoto war dein Vater fast Nachbar meines Bruders Hans-Werner. :roll:
Vielen Dank für das Lob in Bezug auf die Webseite Steterburg.de.
Alles Gute und viele Grüße!
 
 
+14 #8 Klaus Kowollik 2016-05-01 01:01
Hallo Lars,
auch von mir mein allerherzlichst es Beileid zum Tode Deines Vaters. Bei meinen Gedanken an die schöne gute alte Steterburger Zeit erinnere ich mich auch immer sehr gern an Deinen Vater Sven. Er war ein toller Schulkollege und Freund, ich werde ihn nicht vergessen.

Herzliche Grüße, Klaus Kowollik