In meiner Fundgrube „alte Fotos“ habe ich Bilder vom alten Kindergarten am Waldrand (am Kloster Steterburg) gefunden. Vielleicht erkennt sich ja der eine oder andere wieder.
Gruß Udo

1948 49 Sommer im Kindergarten

1948 Kindergarten

1949 Kindergarten Karneval

Kommentare   

0 #1 Torsten 2011-02-03 23:12
Hallo Udo,
ich bin erst Jahrgang 1954 und war 1959 in besagtem Kindergarten. Wenn ichaber die Bilder sehe, kommt mir sofort der spezielle Kindergartengeruch in die Nase. So eine Mischung aus Brottaschengeruch und Bohnerwachs .... und ich sehe die Pritschen für den Mittagsschlaf vor mir.Schön, daß ich schon groß bin...!
Beste Grüße
Torsten
0 #2 Udo 2011-02-04 18:51
Hallo Torsten,
ich bin Jahrgang 1943. Wenn ich das Bild sehe. Nur Hunger. Was keiner heute verstehen kann.
Spezieller Kindergartengeruch?. Angebrannte Griessuppe. Mit dicken Griesbrocken. Nicht schön.
Aber. Die Zeit heilt alle schrecklichen Erinnerungen.
Gruß Udo
+1 #3 Wenni_Werner_Sauer 2011-09-17 15:11
ich bin nie in den Kindergarten gegangen. Ich sagte zu meiner Mutter: Die haben nur lauter kaputte Spielsachen. Ich hatte mich dann an der Betonstraße gesetzt und Autos gezählt. Mein Brot gegessen und nach Kindergarten-Schluss wieder nach Hause gegangen.
Gruß
Wenni
0 #4 fridolin 2011-11-04 18:37
Ganz besomders lecker war auch die Milchsuppe miit Hörnchennudeln.
0 #5 Kurth Lothar 2012-06-24 22:18
Ich bin Jahrgang 1943 und dieser Kindergarten war für mich die " Hölle".
Meine Mutter brachte mich hin und ich war eher wieder zu Hause als Sie. Aber die Zeit läßt schreckliches Vergessen.
Lothar K.
+1 #6 Wenni_Werner_Sauer 2012-06-25 09:24
genau, Lothar
es war die Hölle......mit Bohnerwachsgeschmack !!!

Wenni :-x
0 #7 Udo 2012-06-27 16:28
Hallol
Kurth Lothar ?.
Gruß Udo
0 #8 Wenni_Werner_Sauer 2012-06-27 17:28
Udo, der Lothar weiß nicht mehr ob er Lothar oder Kurt mit Vornamen heißt.